09.06.2019 | Badischer Zeitung / Anja Bertsch
Von der Freude, viel für andere zu tun
IM PORTRAIT: Werner Schute, der jüngst zum Ehrenvorsitzenden der Seniorenunion ernannt wurde und immer noch Ideen hat

Im Laufe seines Lebens hat Werner Schute für sein Engagement in Beruf und Ehrenamt eine Vielzahl von Auszeichnungen bekommen – eine Wand in seinem Wohnzimmer legt davon ebenso beredt Zeugnis ab wie seine eigenen Schilderungen. Seit kurzem ist seine Urkunden-Sammlung um ein Schmuckstück reicher: Die Schopfheimer CDU ernannte den 84-Jährigen für sein Engagement in der Seniorenriege der Partei zum Ehrenvorsitzenden. Kein Wunder bei einem, der sein ganzes Leben lang engagiert war, sich für andere einzusetzen.

19.05.2019
CDU Kandidaten auf den Hügeln unterwegs
Ortsbesuche in Wiechs und Gersbach

Bauplätze und frühkindliche Versorgung: Beides sind aktuelle Themen in den Ortsteilen, welche die CDU Kandidaten besuchten. Zudem hatte jeder Ortsteil noch seine ganz eigenen Punkte auf der Agenda.

19.05.2019
CDU Liste besucht Dialysezentrum

Sehr beeindruckt von der Leistung des Praxisteams waren die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste bei ihrem Besuch im Fahrnauer Dialysezentrum. Pflegedienstleiter Frank Fischer und Dr. Markus Cybulla erläuterten umfassend die wissenschaftlichen Funktionen der Niere, sowie die Abläufe in der Praxis. Einen wichtigen Raum in der Diskussion nahm auch, wie vor 5 Jahren, die immer noch aktuelle Suche nach einem neuen Standort ein.

23.04.2019 | Sebastian Hübner
Bürgern scheint Kommunalwahl egal zu sein
CDU-Liste zieht erstes Zwischenresümee aus Ortsbesuchen

Mit gemischten Gefühlen gehen die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste in die Osterpause. Nach 3 Rundgängen in Ortsteilen sei man nicht sicher, dass das Engagement, was die zukünftigen Gemeinderäte bereits an den Tag legen, von den Bürgerinnen und Bürgern wertgeschätzt werde.

16.04.2019
Kommunalwahlauftakt der CDU-Liste
Ortsbesuch in Enkenstein

Zum Auftakt der Ortsbesuchstour zur Kommunalwahl machten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste auf nach Enkenstein, um sich ein Bild zu machen von vergangenen, aktuellen und zukünftigen Themen und Aktivitäten.

01.03.2019 | Badische Zeitung
CDU nominiert Kandidaten