09.06.2019, 22:47 Uhr

Von der Freude, viel für andere zu tun

Werner Schute wurde vor gut 20 Jahren in Schopfheim ansässig und engagiert sich seitdem ehrenamtlich.
 IM PORTRAIT: Werner Schute, der jüngst zum Ehrenvorsitzenden der Seniorenunion ernannt wurde und immer noch Ideen hat.

Im Laufe seines Lebens hat Werner Schute für sein Engagement in Beruf und Ehrenamt eine Vielzahl von Auszeichnungen bekommen – eine Wand in seinem Wohnzimmer legt davon ebenso beredt Zeugnis ab wie seine eigenen Schilderungen. Seit kurzem ist seine Urkunden-Sammlung um ein Schmuckstück reicher: Die Schopfheimer CDU ernannte den 84-Jährigen für sein Engagement in der Seniorenriege der Partei zum Ehrenvorsitzenden. Kein Wunder bei einem, der sein ganzes Leben lang engagiert war, sich für andere einzusetzen.
02.03.2018, 22:25 Uhr

Schwierige Fragen - einfache Antworten mit Siegfried Schmieg

Werner Schute (links) dankte Siegfried Schmieg für seinen kurzweiligen Beitrag
Der Februar-Treff der Schopfheimer CDU-Senioren-Union im Café Trefzger war einem hochinteressanten Thema gewidmet, das Siegfried Schmieg aus Hausen spannend darbot, nämlich "Schwierige Fragen - einfache Antworten"