16.04.2019, 22:26 Uhr | CDU Schopfheim / Sebastian Hübner
Kommunalwahlauftakt der CDU-Liste
Ortsbesuch in Enkenstein

Zum Auftakt der Ortsbesuchstour zur Kommunalwahl machten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste auf nach Enkenstein, um sich ein Bild zu machen von vergangenen, aktuellen und zukünftigen Themen und Aktivitäten.

OV Eva Brutschin begrüßte einige Kandidaten zum Auftakt des Vorort Wahlkampfes in Enkenstein

Ortsvorsteherin Eva Brutschin berichtete u.a. an der Maiberghalle, dass sich durch die Unterstützung des Fördervereins die Möglichkeit ergibt, ein Vordach für die Halle zu bauen. Ohne das große Engagement des Fördervereins sei die Investition aus eigenen Mitteln nicht stemmbar gewesen.

Ein weiteres Vorzeigeobjekt war der Spielplatz auf der anderen Seite des Ortes, der durch seinen Topzustand eine tolle Anlaufstätte für die kleinen Bewohner sei. Damit auch zukünftig der Spielplatz gut genutzt werde und um eine vorhandene Nachfrage befriedigen zu können, bräuchte es dringend Bauplätze, so die Ortsvorsteherin.

Ein Anliegen, welches die Kandidatinnen und Kandidaten nur zu gut nachvollziehen konnten. „In unserem kürzlich beschlossenen Leitbild positionieren wir uns klar für die Stärkung der Ortsteilstrukturen“, so Stadtverbandsvorsitzender Sascha Schneider, „und mit der Schaffung von Bauplätzen und dem Zuzug von neuen Familien lassen sich diese aufrechterhalten“. Es gelte daher im Einklang mit den vorhandenen Rahmenbedingungen Möglichkeiten für die Ausweisung von Bauland zu evaluieren. Damit auch zukünftig der Spielplatz ein Ort der Begegnung für die kleinen Enkensteiner ist.